Norbert K. - Techniker auf Schiene

Norbert  ist als technischer Allrounder bei uns im Bereich Infrastruktur im Einsatz.

Als zielstrebiger Mechatroniker ist er bereits mit eigenen Projekten auf Schiene angekommen. Dass die Arbeitstage bei uns spannend sind, bekam er relativ schnell mit. Nun koordiniert Norbert unser großes Energiesparprojekt und übernimmt  schrittweise immer mehr Verantwortung. Er ist also einer von 10 Raaberbahner:innen, die sich vorwiegend um den nachhaltigen Energieverbrauch in unserem Unternehmen kümmern. 

Seine besondere Verbindung zur Eisenbahn prägte ihn schon seit Kindheit. Als junger Schüler fuhr er täglich mit dem Zug der Raaberbahn in die Schule. Dass er nun selbst für die Raaberbahn tätig ist, hätte er damals nicht gedacht: 

„Ich freue mich nun ein Teil des Teams zu sein. Jetzt bin ich mittendrin statt nur dabei und habe die Möglichkeit bei technischen Projekten mitzuarbeiten.“

Im Geschäftsbereich Technik kümmert er sich neben dem Energiesparprojekt, unter anderem auch um die technische Ausstattung auf unseren Bahnhöfen, die Adaptierung und Modernisierung der Bahnanlagen und zum Beispiel auch um innovative technische Projekte im Oberbau. 
 

Mitarbeiter Stories