Raaberbahn und Tourismusverband Mittelburgenland-Rosalia laden zum 3. Blaufränkischland Marathon

© Raaberbahn AG, v.l.n.r.: Dr. János Perényi (Vorstandsvorsitzender Raaberbahn), Andreas Kacsits (Bürgermeister Deutschkreutz), Hannes Menitz (msm sportmedia), Brigitta Pelzer (GF TVB Mittelburgenland-Rosalia), Mag. Christian Kirnbauer (Obmann Weinbauverein Deutschkreutz)

Am 5. Oktober 2024 wird das Blaufränkischland wieder zum Schauplatz eines besonderen Laufspektakels. Die Raaberbahn unterstützt das Event als offizieller Mobilitätspartner.

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten am 20. August 2024 Brigitta Pelzer (GF Tourismusverband Mittelburgenland-Rosalia), Andreas Kacsits (Bürgermeister Deutschkreutz), Mag. Christian Kirnbauer (Obmann des Weinbauvereins Deutschkreutz) sowie Hannes Menitz (msm Sportmedia) gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Raaberbahn AG, Dr. János Perényi, den Ventus-Zug „Blaufränkischland Marathon“ am Bahnhof in Deutschkreutz.

Dieser Zug, der mit dem Event-Branding versehen ist, wird bis zum Veranstaltungstag auf der Strecke Wien – Deutschkreutz sowie in der Region rund um Wien und bis Bratislava unterwegs sein. „Wir freuen uns, die Gäste klimafreundlich und komfortabel nach Deutschkreutz zu bringen,“ betont Dr. János Perényi. „Die Raaberbahn unterstützt gerne regionale Veranstaltungen und ist stolz darauf, zum Erfolg des Blaufränkischland Marathons beizutragen.“

Brigitta Pelzer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Mittelburgenland-Rosalia, freut sich auf die Veranstaltung und betont: „Dank der tatkräftigen Unterstützung der Winzer, der Gemeinde Deutschkreutz und der Raaberbahn können wir den Teilnehmern ein unvergessliches Event bieten. Die große Nachfrage zeigt sich auch in der guten Auslastung der Gastgeberbetriebe. Wir empfehlen, frühzeitig Zimmer zu buchen.“

Veranstalter Hannes Menitz ergänzt: „Der Blaufränkischland Marathon hat bereits im zweiten Jahr über 1.000 Teilnehmer begeistert. Wir sind überzeugt, dass wir heuer einen neuen Rekord aufstellen werden. Das Event bietet nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, die wunderbare Region und die großartigen Weine der regionalen Winzer zu genießen.“

Der 3. Blaufränkischland Marathon steht unter dem Motto „Genuss und Spaß auf ganzer Strecke“ und verspricht, eine unvergessliche Veranstaltung in der malerischen Herbstlandschaft des Mittelburgenlandes zu werden. Der Marathon bietet vier unterschiedliche Distanzen: die klassische Marathonstrecke von rund 42 km, einen Halbmarathon (21 km), sowie 10 km und 5,4 km Läufe. Für jede Altersgruppe und jedes Leistungsniveau ist etwas dabei. Besondere Highlights sind die bis zu 15 Genussstationen entlang der Strecke, bei denen Teilnehmer Weine der besten Weingüter des Blaufränkischlandes verkosten und regionale Snacks genießen können.

Im Start- und Zielbereich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören Foodtrucks, Getränkestände, Spiel- und Bewegungsstationen für Kinder. Die Siegerehrung und die Prämierung der besten Kostüme finden um 15.00 Uhr statt. Ab 16.00 Uhr startet die After Run Party mit Live-Musik von den „Hopfenswingers“.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie auf: www.blaufraenkischland-marathon.at.