Seit Februar 2018 sorgt Nina Lubenik als Recruiterin unserer Personalabteilung dafür, dass die Raaberbahn sich personell ständig erweitert und verstärkt – ihre ausgeprägte Menschenkenntnis und ihr sonniges Gemüt sind dabei ihr größter Trumpf.

Das erste Bewerbungsgespräch bei der Raaberbahn: Man ist nervös, das Herz rast. Mit welchen Reaktionen wird mir begegnet? Viele Gedanken schwirren einem durch den Kopf – genau dann sorgt Nina Lubenik mit ihrer offenen Art und ihrem professionellen Auftreten für eine Entspannung.
In ihrer aktuellen Position fühlt sich Nina Lubenik „endlich angekommen. Hier kann ich meine Stärken am besten einsetzen. Das Team der Raaberbahn ist super, die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend.“
Zuvor hatte sie einige Stationen erlebt und dabei die unterschiedlichsten Bereiche kennengelernt: Sie war bereits 5,5 Jahre in der Personalberatung tätig, in der Assistenz einer Steuerberatung in Wien und 9 Jahre in der Auftragsbearbeitung und Kollektionsbetreuung bei einem Fachgeschäft für Glückwunschkarten und Geschenkverpackungen.

Nina Lubenik fühlt sich wohl bei der Raaberbahn: „Ich wünsche mir, dass ich noch lange bleiben kann und dass sich noch die ein- oder andere interessante Aufgabe für mich ergibt“.

Schließlich ist sie bei der Raaberbahn gelandet: „Ich habe eine Initialbewerbung abgeschickt und wurde angerufen. Zwei Stellen wurden mir angeboten, ich entschied mich für die Stelle in der Personalabteilung.“
Hier ist sie nicht nur für die Entgegennahme der Bewerbungen und die Bewerbungsgespräche zuständig: „Ich gestalte die Stellenausschreibungen mit und nehme auch laufend an Berufsmessen teil.“ Hier vertritt sie die Raaberbahn nach außen und sorgt dafür, dass genug Bewerberinnen und Bewerber auf die Raaberbahn aufmerksam werden. „Ich bin auch dafür zuständig, dass die betrieblichen Mitarbeiter vorschriftsgemäß für ihre Tauglichkeitsuntersuchungen vorbereitet und angemeldet werden. “


Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten im Kreise ihrer Familie, vor allem mit ihrem 7-jährigen Sohn Luca. „Ich gehe spazieren und walken. Aber auch shoppen gehe ich gern und treffe mich gern mit meinen Freunden“.

Passende Beiträge