Plattform für Chancengleichheit

Die Raaberbahn unterstützt die Plattform für Chancengleichheit. Beim Treffen in der Präsidentschaftskanzlei am 04. Oktober 2018 wurde zum Thema „Digitalisierung aus feministischer Perspektive“ diskutiert: Durch den aktuellen Digitalisierungs-Hype befindet sich die Arbeitswelt in einem grundlegenden Wandel. Wie wirken sich diese Entwicklungen auf den geschlechtsspezifischen Arbeitsmarkt aus?

Die Raaberbahn AG wurde von GD-Stv. Dr. Hana Dellemann vertreten. Diese Plattform wurde von den ÖBB und der Medizinischen Universität Wien 2012 initiiert und ist ein Netzwerk von Gleichbehandlungsbeauftragten, Personalverantwortlichen bzw. Gender- und Diversity-Fachleuten aus rund 50 staatsnahen Unternehmen und Universitäten zum Wissensaustausch, insbesondere bei der Implementierung von Chancengleichheit in die unternehmerische und universitäre Praxis.